Wählen Studenten eher links oder rechts?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Studenten sind tendenziell links 94%
1-(Option 1) u.d.B. das nur 2 Optionen vorherrschen 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Studenten sind tendenziell links

Ein großer Teil der Studenten könnte schon links/grün sein.

Natürlich gibt es auch einige Studenten, die eher bürgerlich oder rechts sind, aber das ist wohl eine kleinere Minderheit.

Je nach der Fachrichtung und auch den Einrichtungen wo sie sind können sie links oder rechts sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Studenten sind tendenziell links

Die Antifa ist heute omnipräsent an allen Hochschulen, was man an den allgegenwärtigen Aufklebern mit den einschlägigen Vulgärparolen "FCK NZS" usw. sieht. Mit ihrem Meinungsterror versucht die Antifa, sowohl Studierende als auch Dozenten gezielt einzuschüchtern, nicht vom immer schmaler werdenden Rahmen des Sagbaren abzuweichen.

Studenten sind tendenziell links

Aber natürlich nicht alle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik