Aus welchem Grund kauft ihr kein E-Auto?

6 Antworten

Aus welchem Grund kauft ihr kein E-Auto?

Nun, einerseits ist da die fehlende Auflademöglichkeit, ja aktuell werden immer mehr Lademöglichkeiten gebaut, aber in meiner Region fehlen die leider noch recht stark.

Tankstellen gibt es hingegen in fast jedem Ort, auch wenn der sonst nix hat, das wäre jedenfalls aktuell ein Grund kein E-Auto zu kaufen.

Der starke Anschub wenn du auf ein Pedal drückst und das Sirren beim Fahren find ich super cool. Abschließend ist es leider noch der Preis, der hält mich trotz Förderungen aktuell noch zurück.

Mal abwarten was die Zukunft bringt.

Ich persönlich fahre meinen alten, kostengünstigen und sparsamen Verbrenner so lange wie er fährt, bis ich kein Auto mehr brauche oder die Reparaturen zu teuer werden. Somit habe ich keinen Grund, mir ein neues Auto - egal ob Strom oder Verbrenner - zu kaufen.

Nach diesem Auto werde ich mir wahrscheinlich gar kein Auto mehr kaufen, da ich zur Zeit den Luxus habe wo zu wohnen, wo ich nicht zwingend auf ein Auto angewiesen bin. Danach steht immer noch die Idee im Raum, dass mein Partner und ich uns mit meinem Eltern ein Auto teilen, wenn es nur mehr um einzelne Transporte und Urlaube geht - da müssten wir uns nur absprechen, insgesamt spart das jedoch Kosten und würde sich anbieten.

Weil ich es leasen würde.

Mein nächstes Auto wird ein E-Auto. Aber es kommen immer mehr für mich interessantere Modelle und mein altes Auto läuft noch und fahre i.d.R. recht wenig :-)

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Servus,

Der Hauptgrund bei mir ist, das ein Auto für mich ein Verbrauchsgegenstand ist und ich dieses gut ein Jahrzehnt behalte.

Ich finde es irgendwie seltsam ein Auto zu wechseln wie eine Unterhose.

Sobald mein Auto in einigen Jahren "fertig" ist, werde ich Mal schauen was es so auf dem Markt gibt. Aber es nur auszutauschen, das ich ein E-wagen habe, ist irgendwie sinnfrei und auch nicht wirklich umweltschonend.

Hierzu ist natürlich in Zukunft auch relevant, wie sich die Strompreise und Lademöglichkeiten entwickeln werden. Ebenso wie langhaltig die Batterien der Zukunft dann sein werden.

Lg