Welches RC Auto? Elektro oder Verbrenner?

11 Antworten

Meiner Meinung ist elektro besser...leiser ..bessere Beschleunigung ..und wenn er gut ist( ab 300€) ist der elrktro auch schneller als ein Verbrenner ....

Ein sehr gutes elektro car ist der Specter 6s von Carson ..Hammer Beschleunigung und eine topspeed von 100km/h ....ist allerdings nicht ganz billig ...der Specter c.a 330€ Die zwei benötigten Akkus c.a110€ Das Akkuladegäret so um die 80 €

Wenn es ein Glattbahner werden soll, würde ich eher zu Brushless-Antrieb raten. Mit der richtigen Motor/Regler-Kombination bist Du damit deutlich schneller als ein Verbrenner. Und leiser noch dazu.

Bei Deinem Budget sollte da schon was zu finden sein. Z.B. von Kyosho, HPI oder Carson.

Besser ist allerdings Du informierst Dich in einem RC-Car Forum. Google gibt Dir 2-3 Foren aus.

ein verbrenner macht natürlich viel mehr spaß, ist aber über die zeit gesehn auch viel teurer (1l modelbenzin so um die 10€ glaub ich) und auch komplizierter

Ich habe mir vor ein paar Tagen nen kyosho fazer ep gekauft (Subaru impreza). Der ist total cool macht Spaß und ist nicht so laut. Er hat offroadreifen und ich fahre mit dem Wagen auf einem Aschenplatz. Dort hat man genug Platz.

Nur zum Fahren wuerde ich ein Elektromodell waehlen, ist weniger stoeranfaellig. Wenn Du auch gerne ein bischen dran rumbastelst, nimm den Benziner. Macht mehr Spass, aber manchmal auch mehr Aerger...