Aus dem Tod erwachen?

5 Antworten

Heutzutage is das sehr unwarscheinlich. Es dauert ja auch einige tage oder wochen zur beerdigung und wenn man in diesee zeit nicht aufgewacht ist ist es suuuuuuper unwarscheinlich. Selbst wenn und du dann schon unter der erde wärst könntest du nichts mehr tuen und würdest an sauerstoffmangel sterben

Wird nicht passieren, weil es heute viele zuverlässige Untersuchungsmethoden gibt, dass man nicht scheintof begraben wird.

Es gibt immer wieder "Scheintote" die im Sarg erwachen.

Darum gab es früher vereinzelt Gräber, wo am Kopfende eine Glocke angebracht war. Gib mal "Sargglocke" in eine Suchmaschine ein, dann hast du Bilder dazu.

In so einem Augenblick denkt keiner mehr rational.

Du schreist dir die Kehle aus dem Leib, kratzt am Sargdeckel bis deine Finger bis auf die Knochen bluten und du irgendwann gnädigerweise ohnmächtig wirst und tatsächlich stirbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei
JTKirk2000  13.05.2020, 06:19

Ich habe auch mal erfahren, dass es auch Hörner zu eben solchem Zweck gegeben haben soll. Ein Horn hätte dann auch den Vorteil, dass es quasi als eine Art Schnorchel dienen könnte.

Darum gabs früher auch immer eine Glocke an der man klingeln konnte für so einen fall

Heute ist sowas unmöglich dass man lebendig begraben wird

Die Frage haben sich schon Tausende gestellt. Ich glaube nicht, dass man da noch aufwacht. Wie will man da im Sarg atmen? Der Sauerstoff ist ratz, fatz verbraucht und man wird durch den Mangel ja ohnmächtig. Da merkt man normalerweise nichts mehr vom Sterben. Wer nicht tot war, muss ja noch geatmet haben, wenn auch nur gering, so würde man wohl im Scheintod-Koma wohl schon ersticken und nicht mehr zum "Aufwachen" kommen. Aber ich kann das auch nicht beurteilen. Über sowas sollte man nicht unnötig spekulieren und sich Panik schieben...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023