Aura Bedecken?

3 Antworten

Wenn du von islamischer Sicht redest glaube ich das eigentlich nichts dagegen sprechen würde wenn du alleine wärst und dich sonst keiner sieht aber wenn du irgendwo öffentlich oben ohne rumläufst ist es nicht erlaubt glaub ich also nur ab dem Bauchnabel

Mayonaise480
Fragesteller

Genau, ich mein es islamisch, bin ja auch alleine in meinem Zimmer, danke! Und wie sieht das aus vor Familie weißt du das?

Ichbinlena658  21.07.2022, 01:01
@Mayonaise480

Da möchte ich jetzt keine falschen Informationen verbreiten aber logisch gesehen müsste es kein Problem sein.Frauen können ja bei ihrer Familie auch unbedeckt rumlaufen also würde es eigentlich so gesehen auch bei Männern möglich sein würde ich jetzt sagen aber vielleicht fragst du da jemanden der es vielleicht besser weis das wäre jetzt nur meine Theorie konnte im Internet auch nichts weiter dazu finden

Das darfst du ja ohnehin. Bedecken musst du nur deine Mindestaurah. Und die reicht vom Bauchnabel bis zu den Knien. Was darüber oder darunter ist, musst du nicht zwangsläufig bedecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  21.07.2022, 10:20

In Deutschland ist die Mindestaurah wesentlich kleiner, in manchen Bereichen (Sauna z.B.) gibt es gar keine.

NEIN, muss man nicht! - Es gibt m.W. auf der ganzen Welt kein Gesetz oder auch nur eine Verordnung, die dies vorschreibt!