Awrah/Aura des Mannes im Islam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Awrah, nicht zu verwechseln mit "Aura", ist zu bedecken vor Mann und Frau.

Die Außnahme stellt eine Person da die die Position eines "Mahram" (eine Person die man nach dem Islam nicht heiraten darf wie Vater, Mutter, Schwester, Bruder etc.) hat. Inbegriffen sind aber auch, wenn man ein Mann ist, andere Männer und wenn man eine Frau ist, andere Frauen.

Sprich als Mann vor anderen Männern die Awrah zu bedecken ist verpflichtend.

PS: Ich bin Muslim.

Dervishan
Fragesteller

Vielen dank, möge Allah dich dafür belohnen.

Schau mal hier:

Der Schambereich des Mannes erstreckt sich von unterhalb seines Bauchnabels bis zum unteren Ende seiner Knie. Nur seine Ehefrau(en) dürfen diesen Bereich betrachten, allen anderen Personen ist er verboten.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54 (das Buch berücksichtigt insbesondere die hanefitische Rechtsschule)

Dervishan
Fragesteller

Ich danke dir vielmals, möge Allah dich belohnen für deinen Aufwand.