Oberkörperfrei joggen, ist das ok?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meiner Meinung ist dies vollkommen in Ordnung. Du hast sicherlich einen schönen Oberkörper und nicht allzu viele Leute sehen es.

Viele sind schon Mitte 60 und laufen auch oberkörperfrei herum. Dies sieht dann meist nicht mehr so schön aus. So haben diese Leute meist etwas mehr auf den Hüften, als dies sein sollte oder Männerbrüste.

Ich war mal auf Helgoland und dort lief ein Mann oberkörperfrei rum, der es absolut nicht sollte. Meist fragen sich diejenigen, ob sie es dürfen, die einen tollen Oberkörper haben. Hingegen haben diejenigen, keine Probleme damit, die eigentlich dringend ein Shirt tragen sollten.

Mach dir keine Sorgen. Mit 16 ist es vollkommen in Ordnung und so viele Leute sehen es auch nicht.

Alles Gute!

Wassermann894  30.09.2023, 08:51

Warum sollte ein 60 jähriger nicht Oberkörper laufen dürfen? Es geht ja nicht um das schöne aussehen, sondern um die Hitze

Das Laufen oder Joggen, so wie Du es machst ist völlig in Ordnung. Laufe auch weiterhin bei gutem Wetter oberkörperfrei. Das kann für Deinen Körper nur gut sein!

Due Leute schauen sicherlich deshalb komisch, weil es nicht so viele Jugendliche gibt, die sich gern so fit halten wie Du es machst. Wenn jemand sie auf Dich ansprechen würden, dann gäbe es bestimmt nur gute Worte über Dich und Dein Joggen. Lass Dich also nicht vom Joggen, so wie Du es machst abhalten. Weiter so!

Kann man machen aber ich verstehe auch, dass die Leute komisch schauen. Du bist da nicht im Schwimmbad und ein leichtes T-Shirt drüber, davon wirst du im Sommer auch nicht mehr schwitzen.

TollHerrStoll  30.08.2018, 23:26

Wenn die Natur gewollt hätte, dass der Mensch sich anzieht, wäre er mit Strickpulli aus dem Bauch gekommen, wem es net passt, der soll halt net hingucken

Bibababa  27.06.2023, 16:57

Ich verstehe es wiederum null warum man sich da aufregen sollte

Moin,

mach doch.
Würde es auch machen wenn ich joggen gehen würde und es warm wäre.

Rücksicht auf andere musst du da eigentlich nicht nehmen. Wem es nicht passt der kann ja weg sehen.

Mfg

Im Wald und alleine ist diese sportliche Auftrittsart wohl nicht immer die richtige Variante, vor allem weiblichen Passantinnen gegenüber. Diese könnten sich belästigt fühlen oder verängstigt reagieren. Auf dem Sportplatz, der Aschenbahn oder dem Trimm-dich-Pfad käme der freie Oberkörper vermutlich etwas positiver rüber.

Dazu kommt noch der gesundheitliche Aspekt. Ich bin nun zwar kein Mediziner, aber holt man sich nicht verschwitzt, mit freiem Oberkörper ganz schnell mal einen "Zug" oder auch die Stiche von Bremsen, Wespen, Bienen oder anderem stechendem Getier?

xxHanyxx  29.08.2018, 20:40

Machst viel zu viel geschiß um alles...

hummel3  30.08.2018, 08:05
@xxHanyxx

Deine Stärke scheint nur in der Kritik Anderer zu liegen! - Zu einer eigenen sinnvollen Antwort reichts wohl nicht.

Im übrigen hat der Fragesteller das, zugegeben, etwas seltsame Thema vorgegeben.

TollHerrStoll  30.08.2018, 23:28

Oja die weiblichen Wesen könnten sich belästigt fühlen, sollen sie halt nicht hinschauen oder nach Saudi-Arabien auswandern

Bibababa  27.06.2023, 17:01

Jeder insektenstich macht dich stärker. Jeder Wespen Stich baut ne Toleranz gegen das gift auf.

Den zug kriegt man eher mit tshirt da es den Schweiß speichert.

Was jucken mich denn weibliche Passanten, die sich am hellichten Tag verunsichern lassen?

Wenns denen nicht passt sollen die zuhause bleiben.