Aufkleber auf Helm/ runde Oberfläche

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Aufkleber nicht zu groß ist, könntest Du es mal mit Wärme (Fön) versuchen. Mit Wärme werden viele Kunsstoffe plastisch und lassen sich (etwas verformen) Dabei nicht zu ungeduldig sein, und warten bis alles gut durchgewärmt ist. Vorher ein bisschen experimentieren. Wichtig ist auch beim abkühlen darauf zu achten, dass der Aufkleber angepresst bleibt.

Ein versuch zuvor ist anzuraten, da Aufkleber aus sehr unterschiedlichen Materialien sein können und jedes etwas anders reagiert.

Hallo, auf keinen Fall einen Helm bekleben, das kann die Schale beschädigen! Man weiss nie, was in den Klebstoffen enthalten ist.

Ist schon älter die Frage, klar, aber die Frage stellen sich vielleicht auch andere.

Hallo!

Du mußt den Aufkleber ein wenig auf der rechten und linken Seite - sowie oben unt unten einschneiden  - dann läßt sich ein Aufkleber mühelos aufkleben.