Aufhebungsvertrag - zu wann genau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sich freiwillig arbeitslos macht, hat mit einer bis zu 12-wöchigen ALG-I-Sperre zu rechnen.

Wenn der AG etwas möchte soll er gegen Bezahlung seinen AN fristgerecht kündigen und ihn von der Arbeit freistellen.

Ich würde den Aufhebungsvertrag - in dieser Form - keinesfalls unterschreiben.

wilees  04.06.2024, 15:43

Besten Dank für's Sternchen.

wenn dein Freund den Aufhebungsvertrag unterschreibt, dann ist das als wenn er selbst Kündigt und es gibt eine Sperre von 3 Monaten

Er hat einen Arbeitsvertrag. Den kann man kündigen.

Gibt es einen Grund den Aufhebungsvertrag zu unterzeichnen?

Wenn er keine Sperre haben möchte dann sollte er keinen Aufhebungsvertrag unterschreiben.