Aufgeben nach Liebe zu suchen und lieber davon ausgehen sie nie zu finden?

3 Antworten

@ IbanezP

Erst mal eines zu deiner Frage.

Du bist Azubi und hast noch alle Zeit der Welt, eine Frau zu bekommen.

Dann solltest du nicht gezielt danach suchen und deine positive Einstellung und Denkweise nicht verlieren.

Selbst wenn du Körbe kassiert, das kann immer passieren, dann musst du das nicht zu persönlich nehmen, manchmal passt es eben mehrmals nicht.

Von hier aus kann dir keiner sagen, warum du mehrfach Körbe kassiert, weil dich keiner kennt.

Kann es sein, dass du dir jedesmal zu große Hoffnungen machst, zu schnell denkst "das ist die richtige"?

Wenn du mit zu großen Vorstellungen an eine Sache herangeht, zu große Erwartungen hast, dann wirst du ständig Enttäuschungen erleben.

Versuche mit einer gesunden Mischung an das ganze heranzugehen. Erst mal abwarten beim kennenlernen, die Erwartungen nicht gleich zu hoch ansetzen, dann wrist du auch nicht allzu enttäuscht sein, wenn es nichts wird.

Mano du bist noch so jung, suche dir ein Hobby, wo du viele Menschen trifft, gehe raus, besuche Ausstellungen, belege einen Kochkurs, einen Tanzkurs und und.

Es gibt so viele Dinge die DU tun kannst und das nicht mit dem Gedanken im Hinterkopf dass du jetzt eine Frau kennenlernst. Gezielte Suche klappt nicht, wenn du nicht daran denkst, dann kann es einfach passieren.

Dass du enttäuscht, frustrierst bist wenn es nicht klappt, kann man verstehen, aber eine positive Denkweise wirst du trotzdem nach aussen abgeben.

Einem Menschen der mehr negativ denkt, dem sieht man das an, dagegen wenn ein Mensch positiv eingestellt ist, der wird auch von seinem Umfeld anders wahrgenommen.

Auch wenn du Haare verlierst und deshalb denkst, dass dich keine will, denkst du falsch. Dann waren es die falschen Frauen. Jemand der dich erst mal kennenlernt und dein Wesen mag, der wird dich auch mit etwas weniger Haare lieben.

IbanezP
Fragesteller

Naja so jung bin ich garnicht, ich mache eine zweite ausbildung weil ich mit der ersten nicht glücklich wurde. Ich musste mich beruflich umorientieren weil ich tot unglücklich in meinem beruf war.

Ok also ganz ehrlich wenn dein Charakter gut ist (was ich glaube) ist das aussehen scheiß egal. Ja ich weiß die standart antwort was alle brabbeln. Aber ich hab meinen freund gefunden durch sein selbstbewusstes auftreten, seine liebenswürdigkeit. Wenn du jetzt sagst ok mir egal ich werd nie die richtige finden weil du "nicht schön" aussiehst dann machst du nur dein Selbstvertrauen runter. So wirst du sie auch nicht finden wenn du mit hängenden kopf durch die welt gehst und niemand dein gesicht sehen kann. Also kopf hoch und Ausstrahlung dann fällst du auf egal wie du aussiehst :) du musst ja nicht auf teufel komm raus sie suchen. Meistens laufen sie dir über den weg im alltag:)

Lg:)

Cassandro  12.10.2018, 00:41

Auch das hilft nicht bei allen. Oft genug erlebt. Bei machen Menschen soll es einfach nicht sein. Ich habe genug Selbstbewusstsein. Trotzdem "übersieht" Frau mich. Und ich arbeite sogar in einem Frauenbetrieb. Hat lange gedauert zu begreifen, dass das nicht NUR mein Pech ist. Aber - es ist so. ;)

ich hatte schon des öfteren die ein oder andere Freundin

So ganz erfolglos kannst du dann ja doch nicht sein. Warum also aufgeben?

Überlege lieber mal, woran es lag, dass die Beziehungen gescheitert sind. Vielleicht kannst du ja da etwas ändern.

Und wenn es nur dein Beuteschema ist.

IbanezP
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung warum. Es klappt einfach nicht, ich glaube die Liebe war einfach weg.

Othetaler  30.01.2016, 10:35
@IbanezP

Reden hilft. Auch bei Trennungen. Und daraus lernen.

Trennen sich die Frauen von dir oder du von ihnen? Gab es vorher Streit? Was fehlte den Mädels oder worüber haben sie sich vielleicht beschwert? Denke einfach mal darüber nach.

Und versuche deine Freundinnen nicht nur nach Äußerlichkeiten auszusuchen. Falls du das vielleicht gemacht hast.

Aufgeben ist keine Option. Aber auch nicht krampfhaft suchen. Nur aufmerksam bleiben und die richtige nicht übersehen.

IbanezP
Fragesteller
@Othetaler

Die eine hat mich betrogen, ist mir fremdgegangen, danach habe ich einen cut gezogen und nie wieder kontakt zu ihr gehabt. Die zweite ist eines Tages, wirklich von heute auf morgen abgehauen. Am Abend zuvor hatte sie geredet dass sie keine ahnung von nichts mehr hat, sie fühlt sich überfordert und wisse nichtmehr was sie will. Ich fragte sie ob sie mich noch liebt, daraufhin sagte sie ja, das tue sie.
Als ich auf der arbeit war räumte sie meine wohnung leer, alle sachen die sie mitgebracht hatte und über die jahre hier stehen gelassen hat nahm sie an einem morgen mit, ohne mir bescheid zu sagen, ohne irgendwas zu hinterlassen.

Ich war überall auf den blockierten listen, in whatsapp facebook und allem. Ich weiß bis heute nicht warum sie schluss gemacht hat, ich würde mal denken sie hat mich einfach nichtmehr geliebt und hatte nicht den mut gehabt es mir zu sagen. Vielleicht wurde sie auch seitens ihrer eltern unter druck gesetzt denn die waren schon immer gegen unsere beziehung gewesen. Ich habe nie wieder etwas von ihr gehört.

Othetaler  30.01.2016, 16:50
@IbanezP

Das ist wirklich übel. Da haben dir zwei Frauen / Mädchen wirklich böse mitgespielt.

Über die Fremdgängerin brauchen wir nicht weiter reden. Sei froh, dass du sie los bist.

Die Andere ist natürlich besonders traurig. Aber da solltest du die Gründe wohl auch eher bei ihr suchen, als bei dir. Sie hatte wohl eher tiefere Probleme mit sich selbst, vielleicht ja wirklich auch mit ihren Eltern und war leider nicht offen zu dir.

Ganz ehrlich, aufgrund der zweiten Freundin kann ich deine Reaktion, dass du dich zurückziehen willst, verstehen. Aber das ist wirklich der falsche Weg. Bitte gebe die Hoffnung nicht auf.