Auffindbar nur durch Handynummer und Namen?

10 Antworten

Ja, das ist möglich, die Polizei kann das, macht es aber nur in absoluten Ausnahmefällen da es natürlich ein sehr tiefer Eingriff in die Privatsphäre ist.

Und das weiß der Mann womöglich auch, und hat schon eine neue Telefonnummer.

Wenn du dann nicht zufällig die IMEI kennst, kann die Polizei ihn nicht orten.

JayCeD  21.07.2023, 11:04

Auch wenn er jetzt eine neue Nummer hat, kann eine Ermittlungsbehörde raus finden, wer vor ein paar Monaten Inhaber der alten Nummer war.

verreisterNutzer  21.07.2023, 11:06
@JayCeD

Kommt drauf an. Eine Prepaid-Karte kann man soweit ich weiß an jeder Tankstelle ohne Angabe von Daten kaufen. Habe es aber noch nie gemacht, bin daher nicht sicher. Wenn er so eine hatte, wird's schwierig.

JayCeD  21.07.2023, 11:09
@verreisterNutzer

Auch bei einer Prepaidkarte muss man sich bei der Aktivierung verifizieren. Es gibt in Deutschland keine anonymen Karte.

Durch mein IT-Wissen kann ich dir sagen das sowas möglich ist. Es gibt beispielsweiße Tool im Web die den Namen im Register suchen bei Welchen Einwohnermeldeamt er registriert ist. Auch mit der Handynummer ist es möglich auch wieder mit spezifische Tools. Aber dazu kann ich dir aus Datenschutzrechlichten Gründen nix weiter erzählen. Aber möglich wäre es in Ausfindig zumachen kosten dir nur etwas zeit und je nachdem wie weit du gehen willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktium in diesen Bereich

Benedikt581  21.07.2023, 11:56

wenn es verboten ist zu erklären, wie man an Daten gelangt ist das das Gegenteil von Datenschutz. Welche Tools das sind ist aber auch uninteressant, das ist ein rechtliches Problem, kein technisches.

Benedikt581  21.07.2023, 12:21
@Maikyboy82

Datenschutz heißt aber nicht, dass illegales Datensammeln geschützt wird. Die Ausrede hat inzwischen einen Bart.

Das ist möglich, allerdings gibt der Mobilfunkanbieter Daten über seinen Kunden nicht an jedermann heraus. Das muß ein Richter oder in manchen Fällen ein Staatsanwalt anordnen.

Prinzipiell möglich. Die Stelle die den Unterhaltsvorschuss zahlt wird sich da auch definitiv auf die Suche machen.

Mit heutiger Technik kann man jeden Menschen anhand einer Stimmprobe identifizieren und wiederfinden 🙋🥴 !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung