Mithilfe Handynummer Standort lokalisieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht möglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Guy1234
Fragesteller

Vielen Dank, also ist es wirklich absolut ausgeschlossen, dass jemand, nur über meine Handynummer, meinen Standort lokalisiert?
Sorry das ich noch einmal frage, aber ich möchte wirklich absolut sicher gehen.

TheFamousSpy  25.06.2022, 22:29
@Guy1234

Hundertprozentige Sicherheit gibt es nirgends.

Aber dafür müsste die Person deinen Anbieter Zugriff auf die Daten deines Providers bekommen. Dann könnte man theoretisch sehen auf welchen Handymast man eingewählt ist und so den Standort auf ein paar hundert Meter bestimmen.

Das ist aber reine Theorie und nichts realistisches

Guy1234
Fragesteller
@TheFamousSpy

Aber ist es nicht möglich, über meine Handynummer rauszufinden, mit welchen WLAN ich verbunden bin und somit meinen Standort zu lokalisieren, oder so etwas in der Art?

Ich gehe jetzt mal nicht unbedingt davon aus, da deine Telefonnummer prinzipiell ja nicht abhängig ist von einem bestimmten Endgerät, sie steht lediglich in Verbindung zu deiner SIM-Karte, heißt wenn du diese entnimmst hat dein Handy auch keine Telefonnummer mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guy1234
Fragesteller

Also ist es völlig ausgeschlossen, über meine Handynummer meinen Standort zu lokalisieren oder zu triangulieren?

Nein das ist unmöglich. Außer du gibst deinen Standort frei, was du sicherlich aber nicht machen würdest :)

Um es vollständig zu unterbinden einfach die SD rausnehmen