Aufbewahrungssbox für draußen?

1 Antwort

Am stabilsten sind wohl so Alu Boxen mit Schnappverschluss. Die dürften auch grundsätzlich einigermaßen dicht sein, ansonsten könntest du Ansatzstellen der Blecheam Deckel und den Seitenwänden zum Beispiel mit Silikon noch abdichten. Aber letztlich musst du damit rechnen dass in solchen Boxen, die draußen stehen, auf Dauer doch irgendwie irgendwelche Feuchtigkeit dran kommt.

Vielleicht besorgst du ja zwei oder drei solcher Kisten, die im Schuppen stehen und wenn du arbeitest, setzt du sie eben raus, dann stehen sie nicht grundsätzlich Wind und Wetter ausgesetzt.

Arror
Fragesteller

Hm okay aber an Alu hab ich noch nicht gedacht. Eventuell kann ich die ja noch innen mit Folie oder so auskleiden

T3Fahrer  23.09.2023, 21:42
@Arror

Du könntest auch mal bei eBay oder Kleinanzeigen stöbern, da gibt es Aufbewahrungs- und Transportboxen der Bundeswehr, die sind auch ziemlich stabil und je nach Ausführung möglicherweise auch wasserdicht. Solche alten Bundeswehr-Teile kosten häufig auch nicht die Welt und die sind ja für sonst was für Einsätze gebaut.

Arror
Fragesteller
@T3Fahrer

Sehr geile Idee haha darauf wäre ich nie gekommen.