Auf wie viel Ps muss ich eine 2 Takt in der Schweiz drosseln?

1 Antwort

Sali

Der Grenzwert für den A1 Ausweis liegt bei 11 kw (15 PS) und 125 ccm.

Eine stärkere Version kann nur gedrosselt werden, wenn der Markenhändler einen typengeprüften Drosselungssatz anbietet und den Einbau der MFK bestätigt. Mit Eigenmitteln zu drosseln wird von der MFK nicht akzeptiert.

Tellensohn

Bild: Meine Honda 125 Twin aus den früher 1980er Jahren hat 11.78 kW. Zum Fahren reicht der A1 nicht aus. Einen Drosselungssatz gibt es nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Motor, Tuning, TÜV)