Auf welcher Seite werden Israelis und Juden mitkämpfen, falls es mal zu einem religiösen Weltkrieg zwischen Christen und Moslems käme?

3 Antworten

Das wird nicht stattfinden! Moslems sind in der Hauptsache keine Islamisten. Sie sind nur lautstark und gewalttätig bis an die Grenzen. Deshalb wird viel mehr über sie geredet. Die sind innerhalb der Umma (Gemeinschaft der Moslems) jedoch eine kleine Minderheit.

Die Umma ist wesentlich größer.

adelaide196970  29.11.2023, 22:52

Die hatten doch schon mehrere Kriege gehabt die Muslime, also.

vonGizycki  29.11.2023, 22:52
@adelaide196970

Es ist wie es ist. Die Kreuzzüge zählen nicht mehr und es wurde von Weltkrieg gesprochen!

Kann man nicht pauschal sagen. Im Koran steht, dass die Juden den Muslimen am feindlichsten gesinnt sind. Das ist aber ganz allgemein. Es gibt auch sehr viele Juden, die gar nichts gegen Muslime haben und ihnen freundlich gesonnen sind.

Ich würde darum schätzen, dass der Großteil der Juden zu den Christen stehen würde, aber ein Teil auch zu den Muslimen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Die werden sich raushalten, eventuell Waffen liefern.