An die Religiösen: Praktiziert ihr eure Religion?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, ich praktiziere meine Religion (bitte die Religion nennen) 84%
Nein, ich praktiziere nicht meine Religion 16%

8 Antworten

Ja, ich praktiziere meine Religion (bitte die Religion nennen)

Mir ist meine Religion sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Als Zeuge gehört man zwar keiner herkömmlichen Religion mehr an. Aber JA, nur das Wort predigen, ohne es nicht zu praktizieren, wäre bei weitem zu wenig. - Johannes 13:34,35

Ich bin ultraorthodoxer Jude und ich praktiziere garkeine Religion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
Ja, ich praktiziere meine Religion (bitte die Religion nennen)

Objektiv betrachtet, unabhängig von der Religion, finde ich es relativ fragwürdig sich einer Religion zuzuschreiben und nicht nach dieser zu leben.

Nun subjektiv: Der Islam ist nicht nur eine Religion, sondern auch eine Lebensweise (sofern man es nicht mit der Kultur vermischt), sogar eine sehr schöne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ practice what you preach.
Nein, ich praktiziere nicht meine Religion

Ich glaube an Gott und bin Mitglied der "Evangelischen Landeskirche", aber ich würde niemals die Dinge machen, die man allgemein als "praktizieren" bezeichnet.

Dafür lebe ich zu gern meine persönlichen Freiheiten aus.