Auf Ebay Versand aber wie?
1) Ich bin erst 15 und bin gerade dabei erstmal auf ebay zu verkaufen, 2 sachen sind online aber ich habe auf die funktion gedrückt dass man es abholen muss anstatt versand, ich würde gerne versand machen aber ich habe keine kreditkarte oder so, gibt es eine andere methode?
2) Und wenn ich pakete versenden sollte 1. muss ich die kartons selber kaufen? 2. wenn ich es versenden sollte an der post, woher bekomme ich dieses kleine papier wo man den empfänger oder so hinschreibt? 3. wie bekomme ich das geld?
3) wenn ich versenden könnte und der kunde das geld gibt, wo überweißt er es dann? müsste ich mein paypal geben oder so?
2 Antworten
aber wie?
Gar nicht, da du minderjährig bist.
Ich bin erst 15
eBay ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Wenn du - mit 15J - eBay benutzt, das ist unrechtmäßig und du wirst erhebliche Probleme bekommen.
wie bekomme ich das geld?
Gar nicht, wenn du eBay unrechtmäßig benutzt.
mein paypal geben
Auch Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Wenn du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt hast, hast du dich sogar strafbar gemacht, gemäß §269 StGB und wirst noch mehr Probleme und Konsequenzen bekommen, möglicherweise sogar eine Strafanzeige.
Tja, bevor man solche Plattformen nutzt, sollte man sich erkundigen wie man da verkauft. Du bist minderjährig, frage deine Eltern wie du aus der Nummer wieder raus kommst. Warum verkaufst du nicht auf Kleinanzeigen?