Auf 70 tunen?

8 Antworten

da die Mopeds irgendwie bis 60 fahren konnten.

Nein, konnten sie nicht. Lediglich der Tacho hat 60 angezeigt. Die 50 km/h, die das Ding tatsächlich fährt, sind im Toleranzrahmen - laut OLG Karlsrue 20% bei unverändertem Fahrzeug, Begründung Serienstreuung. Spielst du selbst Fahrzeughersteller und bastelst dran herum, liegt die Toleranz bei 0%. Du kannst dich nicht auf eine Serienstreuung berufen, wenn das Fzg nicht der Serie entspricht.

Bis 65 lässt die Polizei alles durchgehen. Kannst ruhig machen. ( Österreich)

Kauf da a anständige 50er und du darfst legal 60 fahrn

Solange du dich nicht erwischen lässt ist doch alles okay! Die Polizei feiert es aber nicht wenn es übertrieben laut ist.

Die Polizei reagiert leider gar nicht locker bei sowas. Wenn du damit erwischt wirst gibts ne saftige Strafe.