Audi A3 Limousine Kinderwagen/Familientauglich

3 Antworten

Hallo Andreas,

ich habe zwar keine A3 Limousine, aber aus den einschlägigen Autozeitschriften ganz guten Marktüberblick, und kann Dir sagen, dass der A3 in jeder Karosserievariante zwar ein großartiges Auto ist, aber das Platzangebot gehört nun gerade nicht zu seinen Stärken.

Der Kofferraum dürfte Dir mit dem ganzen "Kinderkram" sehr schnell zu klein werden - denke daran, dass Du ja nicht nur den Kinderwagen, sondern sicher noch das eine oder andere Gepäckstück mitnehmen willst. Und im Fond sitzen noch nichtmal 2 Personen richtig "gemütlich" - jedenfalls auf längeren Strecken. Für zwei Kinder würde das natürlich reichen.

Ich denke, Du wirst Dir und Deiner Familie mit einem geeigneteren Auto einen Gefallen tun. Wenn es denn kein Van sein soll, sollte es mindestens ein A4 Avant sein, noch besser ein Golf Variant, der unschlagbare 600 l Kofferraumvolumen hat.

Und natürlich gibt es noch ewig viele Alternativen anderer Hersteller innerhalb und außerhalb des VW-Konzerns.

Andreas19812
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Schade denn der A3 gefällt mir richtig gut. Aber nützt ja nix wenn der für die Familie ungeeignet ist.

Gemütlich Platz haben hinten nicht einmal 2 Personen ! Kauf dir lieber einen Kombi von Audi oder einen VW Golf