Atomübungen Russland und eingefrorenes Geld für Ukraine?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Atomkrieg nein 53%
Atomkrieg ja 41%
Keine ahnung 6%

4 Antworten

✅️ Möglich

Wir befinden uns im zweiten kalten Krieg.

Faktisch sind Russland und der Westen bereits im Krieg. Die Atomwaffenübungen sollen wohl deutlich machen, dass es Russland ernst meint.

Scheint die russische Reaktion auf Macrons Aussage zu sein, unter Umständen Nato Truppen in die Ukraine zu entsenden.

Außerdem hat Russland der Ukrainekrieg bisher einiges gekostet und die russische Verteitigungsfähigkeit dadaurch geschwächt.

Denke das solche Übungen auch präventiv dem Westen zu verstehen geben sollen, dass Notfalls die Verteitigung durch die Nuklearstreitkräfte gewährleisten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Atomkrieg ja

Das ausgerechnet jene, die Putin und Russland als das Böse schlechthin ansehen, meinen, vor dem Atombombeneinsatz würde Putin zurückschrecken, finde ich inkonsequent. Sind wir hier den bei Wünsch dir was?

Atomkrieg nein

Russland wird keine Atomwaffen einsetzen. Sie würden damit ihre restlichen Verbündeten verlieren.

Das ganze ist nur ein Säbelrasseln um den Westen davon abzuhalten, die Ukraine weiter zu unterstützen. Aber die Ukraine zu unterstützen ist der einzige Weg den Krieg zu beenden.

RainOne101  07.05.2024, 09:32

Der Amerikaner hat nach Nagasaki und Hiroshima noch mehr Verbündete als zuvor. Und was ist mit den anderen Kriegen, wo keine Nuklearwaffen eingesetzt wurde, wie der Irak-Krieg? Haben sie dadurch Verbündete verloren? Nein, sie wurden komischerweise immer als Helden gefeiert. Und was meinst du warum die USA so aktiv im Ukraine-Krieg ist mit Sanktionen und Waffenlieferungen? Da ist Geld und Politik im Hintergrund. Das Russland diesen Schritt nicht geht, kann man nicht ausschließen, durch die Sanktionen und Waffenlieferungen wird ja regelrecht darauf gebaut, aus meiner Sicht.

XiJingPingPong  08.05.2024, 11:54
@RainOne101
Der Amerikaner hat nach Nagasaki und Hiroshima noch mehr Verbündete als zuvor

Japan war eine faschistische und unmenschliche Diktatur zu der Zeit.

XiJingPingPong  08.05.2024, 22:18
@RainOne101

Ohne die Atombombe hätte Japan nie kapituliert. Das Volk stand felsenfest an der Seite der Führer.

Anastasia65  07.05.2024, 09:40

Nun ja, das Manöver der Russen an der ukrainischen Grenze war auch nur "Säbelrasseln", sogar Selensky hat das im Januar 2022 so bezeichnet.