Asylwerber alles Männer?

5 Antworten

Der Weg ist meistens sehr gefährlich und anstrengend. Daher sind es weniger Frauen und Kinder, auch wenn diese durchaus ebenfalls fliehen.

Du irrst dich Franz. Es kommen Männer, aber auch Frauen und Kinder. Aber der Weg ist lang, beschwerlich und teilweise auch sehr gefährlich. Da kommen eher junge Männer durch als Frauen oder Kinder.

Familiennachzug heißt das Zauberwort - eine Familie sucht denjenigen aus, der am ehesten fähig ist, DE zu erreichen (was häufig nicht einfach ist) - die Familie kommt dann nach

logisch, dass keine Familie die 80-jährige Oma losschickt oder?

Die ganze Familie kann sich das nicht leisten. Eine Tochter darf nicht. Es wird also ein Sohn vorgeschickt.

Es ist relativ simpel: Der Weg hierher ist beschwerlich und teils auch gefährlich. In der Kultur, wo diese Menschen herkommen, werden Frauen "beschützt", stehen zuhause vorm Herd und die kräftigen jungen Männer ziehen aus, um der Familie Ehre zu machen.

Wenn sich der junge Mann dann unter Einsatz von Leib und Leben bis ins gelobte Land durchgekämpft hat, schickt er entweder Geld nach Hause oder holt die Familie nach.