Asus Transformer Pad- Betriebssystem

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht leider nicht sehr einfach ein Windows darauf zu Installieren. Auf dem Asus Transformer würde nur Windows RT laufen, und das kann man nicht kaufen. Das normale Windows 8.1 läuft nicht drauf weil es nicht mit der Prozessorarchitektur von dem Asus Pad kompatibel ist.

Syntac
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Die meisten Android Geräte laufen mit einem sogenannten ARM Prozessor, welche sich von den üblichen x86 oder x86_64 Prozessoren unterscheiden.
Hätte das Tablet einen Intel Atom Prozessor, wäre es theoretisch möglich.
Fraglich ist dann aber noch, ob es ein BIOS gibt, indem du das Starten von einem USB Stick konfigurieren kannst (um ein anderes OS zu installieren).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel seit ca. 11 Jahren and Pc Hardware und Software