ASUS ROG STRIX B450-F und gtx 980 ti?

3 Antworten

Fast alle Grafikkarten der letzten 10 Jahre sind mit fast allen Mainboards der letzten 10 Jahre kompatibel. Wichtig bei Mainboards ist ein nötiger PCIe Anschluss. Vorzugsweise der PCIe x16 anschluss. Ist in der Regel immer der erste von oben. Wobei, sollte der mal verdeckt sein, kann man auch den PCIe x8 Anschluss nehmen. Da ist zwar die Performance nicht ganz so gut, doch ist es ein Irrglaube, dass man da mit wesentlichen Geschwindigkeitseinbußen rechnen müsse. Obgleich sich die Datenrate in der Tat halbiert, ist es aber für alle gängigen Anwendungen (Games) völlig ausreichend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Hallo,

von den Anschlüssen her passen die beiden Komponenten ohne Probleme zusammen. Der Rest ist auch okay.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja die Grafikkarte ist kompatibel mit dem MB