Weiß einer vielleicht ob das Mainboard ASUS ROG STRIX B650E-E mit Cpu Amd 9 Serie Kompatibel ist?

3 Antworten

Das weisst du bei AMD nie.

Grundsätzlich kann man ein AM5 Board lange mit Einschränkungen auf neue CPU Kompatibilität behalten. Leider gibts dann Leistungseinbuße wenn man alten Ram behält.

Hallo,

ja - die Ryzen 9 Prozessoren der Ryzen 7000er Reihe passen auf das Mainboard. Ältere Ryzen 9 Modelle passen nicht darauf.

LG

Wenn du damit meinst ob die Ryzen 9XXX Prozessoren laufen werden dann: Möglich ja wissen nein. Das muss die Zukunft zeigen. Ich persönlich denke: Ja werden sie. Solange Intel ein Starker Gegenspieler ist kann AMD es sich nicht leisten auf seine (RUF) Vorteile zu verzichten, wie z.B die Aufrüstbarkeit etc. Allerdings kann es sein das du dann einige Features wie seinerzeit B450 vs B550 (PCIe 4.0) nicht nutzen kannst o.ä.

Wenn du lediglich Fragen willst ob ein Ryzen 9 7900/7950X passt dann: Ja passen.