Asthmaspray lagern?

4 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Wenn Medikamente im Auto an die Apotheke geliefert werden, sind sie zwar in einer Box, dennoch ist das Auto aufgeheizt wenn die Temperaturen dementsprechend sind..

Man kann einfach für kurze Zeit nicht vermeiden, dass Medikamente Wärme ausgesetzt werden, dadurch passiert nichts, sonst könnte man sie gar nicht in dieser Form herstellen und verkaufen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Nein das ist für weniger Stunden nicht schlimm. Diese Asthma-Sprays erfordern keine geschlossene Kühlkette.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Das ist nicht schlimm. Du solltest das Spray nur nicht tagelang in der Wärme liegen lassen. Du musst das Spray ja schließlich auch von der Apotheke nach Hause bringen, also auch ungekühlt.

Lifechanger24
Fragesteller

Die Sprays lagen aber 6 Stunden zwischen Kissen auf dem Sofa. Und in dem Zimmer ist zwar die Heizung aus , allerdings ist es dort weit über 10 Grad.

Oma1705  03.05.2024, 18:11
@Lifechanger24

Aber jetzt sind sie ja wieder im Kühlschrank. Das macht nichts, selbst wenn es einen ganzen Tag aus dem Kühlschrank genommen wurde.

Kannst weiterhin nehmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte in Medizinisches