Als Frau einen BH tragen ( in der Öffentlichkeit fast schon Pflicht?)?

17 Antworten

Das Gute am Älterwerden ist, dass man nicht mehr zu jedem Arsch freundlich sein muss und vor allem nicht mehr jedem gefallen muss.

Ich trage schon seit Jahren einen BH nur noch bei formeller Kleidung zu gegebenem Anlass oder wenn sich durch die Bluse oder das Shirt meine Brustwarzen abzeichnen oder durchscheinen.

Selbst dann wurschtele ich ihn schon auf dem Weg vom Auto durch die Garage ins Haus aus.

Alles Gute für dich!

In den 70er-Jahren war das ganz normal (damals sah man auch in jedem Schwimmbad Frauen oben ohne). Es gehört aber Selbstbewusstsein dazu, wenn jemand hin- und wenn du dich bückst reinguckt. Bei üppigeren Damen gab es damals auch Beinamen, die Schaukel-Doris z.B.

Ich habe auch 75d und trage eigentlich nie einen BH. Für mich steht im Vordergrund, dass ich mich wohlfühle und nicht, wo ich gerade bin oder ob andere schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
per48a  15.09.2022, 10:26

Aber du genießt es, wenn sie schauen, nicht?

per48a  15.09.2022, 13:47
@andel900

Ach so okay, klang in älteren Antworten noch anders :)

andel900  15.09.2022, 15:42
@per48a

War auch nicht ganz ernst gemeint. Ich dachte, du wüsstest es.

Von mir aus kann jede Frau ohne BH umher laufen. Mich stört das nicht.

Wenn man auf den BH verzichtet, sollte man aber eben damit umgehen können, dass Leute da bemerken und da hin schauen werden.

Wenn man das schafft und das nötige Selbstbewusstsein hat, da drüber zu stehen, kann man immer ohne BH aus dem Haus gehen.

Also ich (als Mann) finde dass ein BH nicht notwendig ist solange die Nippel nicht sichtbar sind. Und mit nicht sichtbar meine ich nicht ein Haut dünnes eng anliegendes top drüber sondern wirklich höchsten ein kleiner Buckel sichtbar. Falls die Frau trotzdem was enges tragen möchte, gibt es doch sich (wenn ich mich nicht irre, bin kein Profi) diese Aufkleber für die Nippel die eigentlich dazu da sind die zu schützen (?) das sollte auch gehen

PcNerdLoki  11.07.2022, 05:10

(Unabhängig von der Größe der Brüste)

larscgn  04.10.2022, 08:54

Und warum haben so viele Leute so Probleme damit, wenn die Nippel durchscheinen? Was daran soll denn eigentlich so schlimm sein? Es sieht doch in Wirklichkeit total cute aus.