Arzt oder abwarten?

3 Antworten

Wenn es kein Gelenk betrifft!

Wahrscheinlich ist es nur eine kräftige Prellung, erkennbar am sich entwickelnden blauen Fleck, ohne merkwürdige, plötzlich stechenden Schmerzen, oder gar knirschendenden Geräuschen oder ungewöhnlicher Flexibilität. Knochenbrüche tun meist so weh, dass man sich das schon denken kann, das da mehr kaputt ist. Oft spürt man beim Sturz auch den Knochen brechen.

Das heilt in der Regel von allein ab.

Wenn du dir unsicher bist, ob nicht doch was (an)gebrochen ist, solltest du natürlich trotzdem zum Arzt gehen.

treppensteiger  09.04.2023, 22:36

Jetzt erst mal noch etwas kühlen.