Angerissenes Band nach 4 Monaten immer noch nicht ganz verheilt?

Ca 1 Woche nach der Verletzung  - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Verletzung)

9 Antworten

In den meisten Fällen müssen Bänderrisse sogar operiert werden.

Direkt zu nem' anderen Arzt. nach 4Monaten sollte das schon ersichtlich abgeheilt sein wenn da alles ok ist.. nicht der Fall also back to the Doc

Leider ist so ein Bänderriss sehr langwierig und oft schmerzhafter als ein Bruch. Auch die Wiederholungsgefahr ist in jedem Fall da. Je öfter du umknickst, desto mehr werden die Bänder gedehnt und geschädigt.

Ich kann dir aus eigener, leidvoller Erfahrung sagen, dass ich früher von 4 Schritten mindestens 2 umgeknickt bin. Ich gehöre zur älteren Generation, hatte schon sehr früh Fußschäden wie Senk-, Knick-und Spreizfuss, dazu einen Halux Valgus vom Feinsten.

Vor ein paar Jahren nach meiner Pensionierung habe ich mich dann endlich zu einer Halux-op durchgerungen und bin seitdem nicht einmal mehr umgeknickt, eine Wohltat für meine armen Treter.

Ich wünsche dir Geduld und gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jap, deine befürchtung ist leider richtig. Verletzungen an den bändern sind einfach ne üble sache die echt schlecht verheilt.

auf jedenfall nochmal mit dem arzt sprechen, wenn das nach der zeit noch angeschwollen ist dann liegt schon nahe dass iwas nicht stimmt.

ansonsten generell; auch wenn es dann wieder geht, ganz langsam an die sachen ran tasten. und nichts überstürzen, sonst hat man gleich wieder probleme.

Nach 4 Monaten ist das definitiv nicht normal. Ich knicke selbst mehrmals pro Jahr um, meine Bänder sind im A...

Ich wäre an deiner Stelle schon lange zum Arzt

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist das nicht normal. Meine Bänderrisse waren bisher immer nach 4 Wochen zumindest größtenteils abgeschwollen und soweit, dass der Alltag wieder seinen gewohnten Gang nehmen konnte, mit ein bisschen Stütze und minus den Sport...

Leichte Schmerzen und Bewegungseinschränkungen können auch nach 4 Monaten noch auftreten, aber das Hämatom sieht nicht gut aus. Ist das überhaupt besser geworden?

Wie hast du deinen Bänderriss denn "behandelt"? Hast du den Fuß brav gekühlt, hochgelegt und geschont? Hast du eine Schiene? Oder bist du gar noch mal umgeknickt?

Die Ärzte haben mir zwar immer gesagt, dass die Heilung zwischen 6 Wochen und 6 Monaten dauern kann, aber das sieht bei dir ja beinahe frisch aus. Wäre das mein Fuß, würde ich doch nochmal zum Arzt gehen.

hannah1706  05.10.2019, 23:08

Das Bild ist nicht aktuell, hab ich auch schon gefragt ;)