Art des Krebs ohne gewebeprobe bestimmbar?

4 Antworten

Eine Diagnose, ob gut- oder bösartig, kann nur mit Hilfe einer Gewebeprobe gestellt werden.

Es gibt keinen gutartigen Krebs. Wenn es gutartig ist, dann ist es eine Art Wucherung, die man über eine Blutentnahme feststellen kann.

Pikapiiiiiii
Fragesteller

Hm tolle Aussichten, danke.

Was heißt denn "nicht möchte"? Sollte der Verdacht einer Krebserkrankung bestehen, lässt man alles mit sich machen.

Alternative Diagnose oder Behandlungs Möglichkeiten werden mit dem Onkologen besprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pikapiiiiiii
Fragesteller

Ich glaub Sie haben sich verlesen, es steht nicht da: „nicht möchte“ es geht aus gesundheitlichen Gründen an der betroffenen Stelle nicht.

Nein, es bleibt eine „unbestätigte“ Vermutung. Ohne Histologische Untersuchung ist die Diagnose nicht sicher.