Wie hoch ist die chance mit 17 an krebs zu erkranken?

3 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit mit unter 20 an Krebs zu erkranken liegt derzeit bei 0,017%.

Aber es spielen viele Faktoren eine Rolle. Bei einigen liegt die Zahl etwas höher, bei anderen etwas niedriger.

Denn wenn du Raucher bist, steigt die Wahrscheinlichkeit. Genauso wenn du Übergewicht hast, wenig Sport treibst, schlechte Gene hast, dich schlecht ernährst, Alkohol trinkst, in einer Stadt wohnst usw

GramButler
Fragesteller

Ok danke für deine Hilfreiche Antwort:)

Im Kindes- und Jugendalter sind Krebserkrankungen sehr selten. Sie machen insgesamt nur 1 % aller Erkrankungen in dieser Altersgruppe aus. Dennoch ist Krebs die am häufigsten auftretende tödliche Krankheit bei Kindern und Jugendlichen.

GramButler
Fragesteller

Das heißt sehr niedrig?

ohne genetische ursache sogut wie unwahrscheinlich