Armbanduhr wo kürzen lassen?

5 Antworten

Wenn du nicht sehr an dem Band hängst, kauf ein anderes und lass es dir einstellen.

Sehr oft reicht es, am Verschluß etwas anders zu justieren. Es müssen nicht immer "Kettenglieder" rausgenommen werden.

Bei Lederbändern macht dir jeder Mister MInt ein zusätzliches Loch, falls.

Es ist nur das Band, nicht die Uhr.

wenn nur Kettenglieder raus müssen, macht das auch der Batteriewechsler im Kaufhaus

oliverhofmann
Fragesteller

Vielen Dank :). Genau, es müssten nur paar Kettenglieder raus da es zu groß ist sonst

Vor kurzem hatte ich ein ähnliches Problem.

Das machte mir recht günstig so ein Schuhreparatur- und Schlüsseldienst.

Man muss nicht unbedingt zu einem Juwelier gehen

oliverhofmann
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank :). Dann frage ich eventuell mal an solchen Stellen nach

Das kannst du bei einem Juwelier machen lassen.
Ich würde aber nicht unbedingt zu Christ gehen. Die sind bestimmt teuer.

Und ja, das macht eigentlich jeder Juwelier. Zumindestens hatte ich bisher nie Probleme damit.

oliverhofmann
Fragesteller

Vielen Dank :)

Das macht jeder Juwelier.

Zu Christ solltest du aber nicht gehen, da lassen die jeden Praktikanten sowas machen.

Lieber zu einem seriösen Juwelier, am besten Familienunternehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Funship  07.04.2024, 09:05

Das KANN ja auch jeder Praktikant. Ist ja nun wirklich keine Raketenwissenschaft.

NewMemer69  07.04.2024, 10:12
@Funship

Wäre nicht das erste Mal, dass ein Christ Mitarbeiter eine Kundenuhr beschädigt hat.