Arbeitsschicht verschieben. Ausrede?

3 Antworten

Wieso kannst du ihm das nicht direkt und richtig sagen?

Wenn er dich bei einer falschen Aussage erwischt, bist du deinen Job los.

Ist natürlich blöd, wenn du einen Tag vorher damit ankommst.

Seak01
Fragesteller

Ich versuchs mal indem ich im die Wahrheit erzähl. Denke so ist es am besten. Ich dachte jedoch dass er auf die Wahrheit hin meine schicht nicht verschieben wird.

DerHans  28.05.2020, 14:01
@Seak01

Wärst du rechtzeitig auf ihn zu gegangen wäre, es wahrscheinlich gegangen.

Frag doch einen Kollegen, ob er Lust hat zu tauschen.

Bei uns machen die meisten lieber Frühschicht.

Seak01
Fragesteller

Danke! Werde ich probieren.

Wie wäre es einfach mit der Wahrheit und einem Gespräch mit dem Chef?

Regina3  28.05.2020, 12:45

Genau!

Seak01
Fragesteller

Ob er dann die Schicht verschiebt?