Wie könnte ich in einer Bewerbung formulieren, dass ich gerne Freitag ab 14:00 und Samstag von früh weg arbeiten würd?

7 Antworten

wenn du schon in der bewerbung solche "extrawürste" nennst, dann kannst du sicher sein, dass sie trotz ausgefeilter formulierungen oder tadellosem lebenslauf nicht die gerinste chance hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So etwas gehört nicht in eine Bewerbung, es sei denn, es steht explizit in der Stellenausschreibung, dass man dies angeben soll. Das ist sehr selten der Fall, aber ich habe schon solche Ausschreibungen gesehen.

Das würde ich gar nicht in eine Bewerbung schreiben, sondern erst in einem Vorstellungsgespräch ansprechen

Gar nicht. so etwas klärt man im Vorstellungsgespräch.. wenn es denn soweit kommt

Ich finde das klärt man im Gespräch und nicht in der Bewerbung.