Arbeitgeber zahlt einen kranken Tag nicht?

2 Antworten

Ok frag doch die HR wo das steht? In deinem Vertrag würde es nicht stehen. Ansonsten wäre mir ein Rechtsstreit bei einem Tag zu stressig, würde mir aber einen anderen Arbeitgeber suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Wenn es dazu eine Betriebsvereinbarung gibt, kannst du nichts machen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW
wskydsky
Fragesteller

Aber müssen die uns über solche Änderungen nicht informieren? Es war ja bis dahin nie so

Hafnafir  08.05.2024, 11:39
@wskydsky

Normalerweise schon, wenn es aber kurz erklärt wurde, als Du nicht da warst, hast Du Pech.

wskydsky
Fragesteller
@Hafnafir

Nein es würde überhaupt nicht erklärt und es ist vielen anderen auch passiert also ich bin kein Einzelfall 🥲

Hafnafir  08.05.2024, 11:45
@wskydsky

Gibt es einen Betriebsrat? wende Dich an den, sonst überleg, ob du zu einem Anwalt für Arbeitsrecht rennst und das Geld einklagst, kostet vermutlich mehr als es nützt

wskydsky
Fragesteller
@Hafnafir

Ja das kann ich mir ganz sicher nicht leisten aber trotzdem Danke 😅