Arbeiten ohne Ausbildung?

2 Antworten

Klar gibt es in Altenheimen und ähnlichen Einrichtungen auch ungelernte Tätigkeiten.

Frag doch mal bei deinem Ausbildungsbetrieb nach ob die dir bis dahin eine Tätigkeit anbieten können.

Kausar949
Fragesteller

Wird man auch für die arbeite bezahlt?

dieLuka  29.09.2023, 07:32
@Kausar949

Arbeit wird natürlich bezahlt. Das ist ja kein 2 Wochen Praktikum.

Ggf halt nur Mindestlohn.

Wenn die dich nehmen, dann geht das. Allerdings wirst du keine besonders qualifizierten Tätigkeiten ausüben können. Also eher Küche, Reinigung oder Hilfsdienste.

Kausar949
Fragesteller

Aber werde ich auch bezahlt?

HarryXXX  29.09.2023, 07:30
@Kausar949

Natürlich, je nach Arbeitsvertrag oder Tarif. WENN sie dich einstellen. Aber ich glaube, die können zur Zeit jede Hilfe brauchen.