Als Pflegefachfrau im Altenheim?

1 Antwort

Die Pflege hat als Beruf natürlich viele Nachteile, Schichtarbeit, Stress, hohe Verantwortung bei nicht so hohen Gehalt ...

Für keine Pflegekraft mit Erfahrung ist das Problem des Ekels auf Dauer ein Problem. In der Praxis ist es nicht so schlimm, wie du dir das vorstellst. Es kommt auch nicht so häufig vor. In einigen Jahren dürften die Fachkräfte diesen Teil der Arbeit auch nicht mehr selbst machen. Das machen dann Pflegehelfer.