Arbeiten neben dem Chemiestudium?

1 Antwort

Hallo,

ich studiere nicht direkt Chemie, aber ich kenne einige die das tun. An unserer Uni ist es so, dass Vorlesungen und Labortage feste Termine haben, da kann man nicht einfach kommen wann man will. Und im Labor herrscht in aller Regel Anwesenheitspflicht. Also nein, zumindest bei uns an der Uni würde das so nicht gehen.

Es gibt bei uns aber trotzdem einige, die neben dem Studium noch arbeiten. Diese machen das dann aber am Wochenende oder abends.

Kyrono
Fragesteller

Danke mh, das ist schon echt doof. Da ich mir selbst ein Studium nicht leisten kann und meine Eltern ebenfalls nicht beisteuern können.
Danke für die Antwort!

Jessica978  22.04.2023, 18:47
@Kyrono

Wenn deine Eltern so wenig haben dass sie dir nichts geben können kannst du Bafög beantragen. Und zumindest das Kindergeld das sie für dich wahrscheinlich noch bekommen können sie dir ja geben.