Zeitarbeit 9Std am tag nur 370€?

3 Antworten

Hallo,

Zeitarbeitcoach - könnte sein das deine Info nicht ganz passt. Ich kenne kein Zeitarbeitsunternehmen das ohne Tarifvertrag arbeitet. einmal in den Tarifvertrag gucken; es steht im BPA - Tarifvertrag und im iGZ - Tarifvertrag geschrieben das der Lohn "spätestens zum 15. Bankarbeitstag des auf den Abrechnungsmonat folgenden Monat fällig wird". Bankarbeitstage sind die Tage von Montag bis Freitag einer Woche. Liegt ein Feiertag in der Woche wird normalerweise an diesem Tag in einer Bank nicht gearbeitet. Beispiel:

Der 1. April 2022 ist ein Freitag. Karfreitag ist am 15. April Ostern ist am 17. und 18. April.

Der 15. Bankarbeitstag ist demnach: Fr, 01.04 = 1 Tag; 04.04. - 08.04. (Mo - Fr) = 5 Tage; 11.04. - 14.04. (Mo - Do) = 4 Tage; Freitag, 15.04. - Montag, 18.04. zählen nicht mit weil es Feiertage sind; 19.04. - 22.04. (Di - Fr) = 4 Tage; 25.04. (Mo) = 1 Tag. Die Tage zusammenzählen: 1 + 5 + 4 + 4 + 1 = 15 Tage an denen die Banken arbeiten. Der 15. Bankarbeitstag ist in diesem Beispiel der 25. April 2022 !! An diesem Tag muß das Geld spätestens auf dem Konto sein oder der Lohnscheck in der Niederlassung bereit liegen.

Ich bin Disponent in der Zeitarbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei manchen Firmen ist es so:

Sie fangen zum Beispiel am 23 April das Arbeiten an. Die Leihfirma zahlt laut Vertrag immer zum 15. Des Folgemonats. Dementsprechend steht Ihnen der Lohn in der Zeit vom 23.04-30.04 am 15.05 zu. Am 15.06 ist dann der gesamte Lohn vom Mai fällig. Demnach kann das gut sein, dass alles seiner Richtigkeit entspricht. Wie schon gesagt wurde, die Lohnabrechnungen wird vermutlich aufschlussreich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieso überprüft du nicht deine Lohn Abrechnung? 370 Euro Netto klingt eher nach einem verdienst für eine Woche Arbeit.

300sp
Fragesteller

Wo kann ich das überprüfen?