Arbeit absagen oder bleiben?

Elizabeth2  10.07.2023, 13:58

welche meinst du denn mit.:die andere wäre familiärer und kleiner? Die, in der du in 3 Wochen anfangen sollst???

lophie
Fragesteller

Sie besteht aus 50 Mitarbeitern, davon sind 6 im Büro, das heißt man wäre mit allen vertrauter, die andere hat über 300 Mitarbeiter und wahrscheinlich 10 in einem Büro von vielen

2 Antworten

Meiner Meinung nach solltest du es definitiv versuchen mit ner Bewerbung. Und wenn sie dich wirklich nehmen, dann ist es gut für dich. So hart es klingt, aber ein Arbeitgeber würde auch keine Rücksicht auf dich nehmen, wenn er einen passenderen Arbeitnehmer finden würde.

Schau, wo du am meisten Profit für dich rausholen kannst, ob das Zeit, Geld oder Arbeitsumfeld ist. Wenn das eine überwiegt, dann zögere nicht.

Sobald du unglücklich mit der Auswahl bist wird es dir auch keinen Spaß machen zur Arbeit zu fahren und da zu sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

also: wo Freunde arbeiten, würde ich nicht zwangsläufig hinwollen, damit Freunde Freunde bleiben.

Wir können dein Schicksal nicht voraussehen. Es hat alles Vor- und Nachteile.

Vielleicht würde ich mir die große Firma als Joker halten, falls es dir in der kleinen nicht so gut gefällt.