Apple Music Geld abbuchen?

6 Antworten

Das Geld wird entsprechend deiner eingestellten Zahlungsmethode am Anfang des "Aktiv"-Monats gebucht. Das bedeutet: wenn dein Abo an einem 5. des Monats begann, wird auch am 5. abgebucht. Gelingt die Abbuchung nicht, kannst du Apple-Music nicht mehr nutzen. Es ist also sozusagen "PrePaid".

Das Probe-Abo kannst du natürlich kündigen. Das geht in den Einstellungen deiner iCloud. Dazu kannst du auch den Link http://appleid.apple.com nutzen. Dort hast du alle Einstellungen deiner Apple-ID und auch die abgeschlossenen Abo's im Überblick, mit der Möglichkeit, das Abo zu kündigen. Alternativ geht das direkt in deinem Smartphone.

Also Entweder der Vertrag wird aufgelöst wenn du nicht bezahlst, aber viel Wahrscheinlicher ist es das du Post mit Mahnungen + Gebühren bekommst, weil du nicht zahlst.

Konfettiiii
Fragesteller

Ja war auch. Nicht mein zeil. Ich wollt nur wissen, wie das dann funktioniert, wenn ich das vergesse oder so:D

wenn Du das 3 Monate Probe-Abo nutzen möchtest, mußt Du eine Kreditkarte eingeben, von der der monatliche Betrag abgebucht werden kann, solltest Du innerhalb der 3 Monate nicht kündigen ...

andernfalls bekommst Du gar nicht erst Zugriff auf das Probe-Abo ...

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, musst du schon beim Start der Gratis-Monate eine Zahlungsmethode angeben. Damit für die Zeit danach alles geregelt ist.

Und kündigen kannst du selbstverständlich jederzeit. Auch schon direkt nach dem Start, die 3 Monate kannst du trotzdem komplett ausnutzen.

Konfettiiii
Fragesteller

Vielen Dank!!

1. du kannst es jederzeit kündigen
2. das Geld kann auch vom Konto abgebucht werden (mache ich jedenfalls so)