Appetit hemmen bei Dauerhunger?

7 Antworten

Ich war auch mal an deinem Punkt, wo ich den ganzen Tag lang essen konnte. Probier mal, viel Wasser zu trinken (3-4 Liter), viel Eiweiß, voluminöses Essen (großes Volumen bei wenig Kalorien, also viel Obst, Gemüse und Salat, Suppen und Vollkornprodukte). Was mir auch geholfen hatte, dass ich mir nix verboten hatte. Also wenn ich Lust auf Schokolade hatte, hab ich dann auch 1-3 Stücke gegessen, da durch Verbot nur die Lust steigt und dann wieder in einem Fressflash endet. Deswegen sind Diäten meistens auch Unsinn. Besser ist eine langsame Umstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hello hast du mal daran gedacht dir einen Coach zu suchen (gibts auch online)? Da bekommst du super Tipps die genau auf deine Ziele und Bedürfnisse angepasst sind. Ich habe es auch so geschafft mein Essverhalten wieder zu normalisieren und bin super happy diesen Weg gegangen zu sein.

wenn du ne Empfehlung brauchst sag Bescheid :)) viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich habe richtigen Dauerhunger und greife unbewusst dauernd zum Essen

Bist du deswegen mal beim Arzt gewesen?

Gibt es bei dir Unter -/ Überfunktionen?

Verlangt dein Körper oder dein "Belohnungssystem" nach "Futter"?

Gehirn hungert nach Dopamin | Max-Planck-Gesellschaft

mpg.de/12627063

Idealerweise stehen Energieverbrauch und Nahrungsaufnahme im Gleichgewicht. Nahrung besitzt allerdings auch einen Belohnungswert: „Wenn die…

Ich persönlich bin ein Fan von diesen Eiweißriegeln, die es z.B. bei Rossmann oder dm für 0,99 Cent gibt. Die sind echt lecker bei kaum Fett und Zucker, sehen sehr ansprechend aus (teilweise wie Pralinen), und haben einen so hohen Eiweißgehalt, dass man nach 1 bis 2 Stück anhaltend satt ist. Wenn Du die statt herkömmlicher Süßigkeiten nimmst, hast Du schon viel gewonnen.

Als Brot Schwarzbrot wählen, das macht auch viel satter als jedes andere Brot.

Harzer Käse(röllchen) schmeckt viel besser als sein Ruf, bei maximal 1% Fett, und ca. 28% Eiweiß.

Viel Wasser trinken.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Portionen anpassen, Ernährungsumstellung langfristig anlegen... man kann sich daran gewöhnen.