App „Classroum“ Gesetzeskonform?

3 Antworten

Was hat das Körpergewicht der Lehrerin mit der Tatsache zu tun, daß ihr im Unterricht die iPads nicht (mehr) für Spiele und Privatkram nutzen könnt?

Seid froh, daß sie bisher nicht über ein MDM verwaltet wurden. Es ist völlig egal, ob sie privat gekauft sind oder von der Schule gestellt: im Unterricht wird Unterricht gemacht.

Die Verwaltung und Nutzungseinschränkungen von iPads ist an allen Schulen völlig normal. Scheint mir auch dringend nötig zu sein, wenn ich die ewigen Fragen danach hier lese.

Jonas4703051133
Fragesteller

Wer sagt denn das wir im Unterricht keinen Unterricht machen? Ich habe einfach keinen Bock das die Lehrer IMMER auf mein Ipad zugreifen können. Auch wenn ich nicht in der Schule bin.

HeinzHubert  09.05.2024, 10:35
@Jonas4703051133

Ich war auch mal in der Schule. 😁 Wir hatten zwar keine iPads, aber Unterricht war nicht das Wichtigste während des Unterrichts.

Außerhalb der Schule funktioniert Classroom nicht. Sagt ja schon der Name. 🤷‍♂️

Das hatten wir auch und es war vorinstalliert, damit wir nicht zocken.

Natürlich kann die Schule bzw. können die Lehrer Euch Bedingungen stellen, damit Ihr Eure privaten Geräte im Unterricht verwenden dürft.