Mein Freund trägt mich auf Händen, hat aber trotzdem noch eine andere

10 Antworten

Vielleicht ist er ein Vater eines der Kinder dieser Frau und sagt es dir nur nicht?

Du solltest ihm sagen, dass du "was gefunden" hast, was dich irritiert, anders geht es nicht aus meiner Sicht. Wo es an Ehrlichkeit fehlt, fehlt es an einem entscheidenden Pfeiler einer Beziehung.

ezhgdf
Fragesteller

Nein, er ist nicht der vater eines dieser kinder. Er hat zwar zwei Töchter, aber mit denen bin ich schon bekannt gemacht worden

touchyourheart  21.06.2014, 10:52
@ezhgdf

Das heißt nicht, dass er dir weitere Kinder nicht verheimlicht, oder?

Letztendlich ist es aber auch wichtiger zu wissen, warum er den Kontakt zu dieser anderen Frau hat oder aufrecht erhält. Deine Schnüffelei ist zwar auch nicht ganz richtig gewesen, aber du solltest ihn trotzdem darauf ansprechen.

Nun, ich habe mir den Text bzw. die Frage durchgelesen und für mich ist hierbei ein Wort extrem oft von Dir verwendet worden... "FAKT"... das heißt Tatsache und da frage ich mich, woher weiß Du das alles? Klar, Du hast spioniert, das macht man grundsätzlich in einer Beziehung, die eher nicht gut läuft bzw. wenn man selbst Zweifel hat, aber... Du schreibst ja von einer perfekten Beziehung und dass Dich dann Dein Freund auf Händen trägt usw...

Auf jeden Fall hast Du durch das Spionieren heraus bekommen, dass er eine Andere "hat", die 300 Kilometer von Euch entfernt wohnt. Sie war angeblich schon mehrmals verheiratet, ist drei Jahre älter als Dein Freund und hat drei Kinder von drei verschiedenen Männern... Woher weißt Du das alles, denn spätestens als Du geschrieben hattest, dass sie "bekannt in unseren Kreisen" ist, macht man sich Gedanken??? Ganz abgesehen davon welche "netten Bezeichnungen" Du noch für sie hattest...

Einen Tipp kann ich Dir nicht geben, denn Du hast doch bereits "spioniert" und wenn Du dann mal ehrlich bist, spreche ganz deutlich mit Deinem Freund über Deine "Fakte"...

Hundetante  22.06.2014, 17:28

Bei solchen Frauen sollte man mit solchen Bezeichnungen auch nicht geizen.

Hallo ezhgdf,

ganz ehrlich: So wird das nix!

Es führt kein Weg daran vorbei, die Karten auf den Tisch zu legen:

  1. Du spionierst deinem Freund nach. Eifersucht ist die kleine Schwester des Selbstzweifels und daran solltest du dringend arbeiten!
  2. Über eine andere Frau aus Eifersucht herzuziehen und dabei auch vor der Gürtellinie nicht Halt zu machen wirft immer ein schlechtes Licht auf denjenigen, der seine Zunge nicht im Zaum halten kann - also auf dich!
  3. Weil du so gerne von Fakten sprichst: Deiner chronologischen Auflistung nach, geht ganz klar hervor, dass dein Freund die andere Frau einen Monat länger kennt. Ich nehme an, du wolltest damit zu Ausdruck bringen, dass sie seit dieser Zeit auch zusammen sind. Fallst dem so sein sollte, könntest du dir überlegen, wer hier von euch beiden Hübschen keine Rücksicht nimmt...
  4. Was seine von dir beschriebenen Schwüre anbelangt, zeigst du dich auch ziemlich naiv.
  5. Indem du ein klärendes Gespräch als Problemlösung ausschließt, hinterlässt du abermals den Eindruck, gewissen Problemen schlichtweg nicht gewachsen zu sein. Dies untermauerst du zusätzlich, indem du dir was "raffiniertes" - was immer das heißen soll - ausdenkst und mit einem "grins versiehst. Was soll das? Wo ist da der Witz? Das wirkt dann doch ziemlich unreif.

Solltest du ein wirkliches Interesse an dieser Beziehung haben, die über die Befriedigung deiner eigenen Bedürfnisse hinaus geht, dann ist die sinnvollste Art, mit dieser Situation umzugehen die, ein klärendes Gespräch zu führen. So ist das nunmal.

Alles Gute!

NN

Warum hackst Du auf diese Frau ein, anstatt den "Schuldigen" dazu zu befragen ? So rosig scheint die Beziehung dann doch nicht zu sein, sorry !

Hundetante  22.06.2014, 17:26

Weil solche Frauen es verdienen das man auf ihnen rumhackt

Irgendwie kann ich dein Verhalten nicht nachvollziehen. Höre auch nicht raus, dass du ihn wirklich liebst. Nur Spaß haben, einen Reiz für Verwirrungen, Lügen, Intrigen? Du deutest an, dass du extrem misstrauisch bist, auch in früheren Beziehungen. Aber das scheint dir ja gar nichts auszumachen, wenn dein Partner noch eine andere hat?! Dann dürftest du ja ganz zufrieden sein, aber du willst noch eins drauf setzen und fragst hier: Wie und was am besten du machen kannst? - Vielleicht solltest du zur Abwechslung mal ehrlich dir und ihm gegenüber sein.