Apotheke - Muss ich es noch abholen bzw. bezahlen?

5 Antworten

Das ist die Rezeptgebühr oder Eigenanteil, die jeder bezahlen muss, damit man sorgsam mit den verschriebenen Medikamenten umgeht. Vermutlich ist der echte Preis viel höher.

Klar musst du das abholen. Es ist extra für dich angemixt worden. Wenn du es nicht abholst, warten sie ein paar Tage, rufen dich an und dann geht es in den Müll. Berechnet wird es dir trotzdem.

MatheSondi
Fragesteller

Okay. Danke.

Du hast es bestellt und es wird für dich hergestellt.

Also musst du es auch bezahlen und abholen!

MatheSondi
Fragesteller

Ja werde ich auch machen.

Wenn das extra für dich angefertigt werden musste, kann die Apotheke darauf bestehen, dass du es bezahlst. Ob sie das dann tut, ist eine andere Frage. Dann musst du dir aber eine andere Apotheke suchen für die Zukunft.

Was du bestellst, musst du auch abholen 🤷🏼‍♂️

ronnyarmin  08.04.2021, 14:06

Abholen nicht, aber bezahlen.

Realisti  08.04.2021, 14:08
@ronnyarmin

Natürlich bezahlen. In der Apotheke bekommst du vermutlich nur noch gegen Vorkasse angerührte Medikamente, wenn du säumiger Zahler bist.