Anzeige wegen Nachstellung von meiner Ex?

6 Antworten

Also das tut mir leid für dich, dass die Trennung so endet. Ich finde das Ganze schon heftig. Das muss einfach nicht sein.

Ich kenne jetzt nur deine Seite der Geschichte. Jede Medaille hat zwei Seiten.

Vielleicht suchst du mal das Gespräch zu ihr und bittest sie diese Anzeige zurückzuziehen. Versuch im Gespräch ruhig zu bleiben und nichts Verletzendes zu sagen.

Ich kann jeden Menschen wegen allem möglichen anzeigen.

Aber: so lange es nicht bewiesen ist, dass derjenige auch tatsächlich rechtswidrig verhalten hat, ist er vorerst NICHT schuldig.

In Deutschland muss man nicht seine Unschuld beweisen, sondern es muss die Schuld feststehen.

Eine Nachricht / Erinnerung zum Wieder-Erhalt der Jacke ist kein Nachstellen.

Bitter - aber ich würde mir nun ebenfalls einen Anwalt nehmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

livelife639
Fragesteller

Sie hat mich mal angegriffen und Nacktfotos weitergeschickt, meinst du ich solle sie auch anzeigen?

PoisonArrow  10.09.2020, 14:06
@livelife639

Ich würde mich zunächst nicht auf dieses Niveau einlassen.

Bei der Trennung flogen zunächst die Fetzen, wie Du schreibst, ok - kann so sein. Da sind schließlich ne Menge Emotionen, die hochkochen.

Aber jetzt, nachdem aus Deiner Sicht eigentlich alles gesagt und erledigt ist (die Jacke hast Du ja wieder), hättest Du doch sicher von Dir aus keine Anzeige erstattet, oder?

Ich würde es nicht tun, ich würde versuchen, die Flammen zu löschen.

Musst Du selbst entscheiden, ich kenne das ganze drum herum nicht.

Dich bei ihr entschuldigen!

..irgendwie kam mir beim Lesen der Gedanke, dass Du hier nicht alles erzählt hast..denn Stalking ist massiver und was Anderes, als das was Du hier berichtet hattest.

Vielleicht zieht sie ja die Anzeige zurück und falls nicht, lern draus, dass es vernünftiger ist,stilvoll mit Würde,Vernunft und Respekt bei allem Ärger auseinanderzugehen.

Was soll das Freunde werden denn bringen, wenn ihr als Paar nicht mehr zusammen seit..ausser euch quälen? Lasst es besser sein..einfach in Distanz mit guten Erinnerungen verbleiben.

Und ausser Geburtstag oder Weihnachten kein Kontakt mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen

der Polizei deine sichtweise erzählen, oder einfach nicht hingehen

Man soll Dir eine rechtssichere Nachweiserbringung des hier beschuldigten Sachverhaltes aushändigen !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung