Anzeige oder lieber nicht?

2 Antworten

Durch das Ausbremsen sind gleich drei Gründe für eine MPU gegeben. Zweifel an der charakterlichen Eignung, Hinweis auf erhöhtes Aggressionspotential, Straftat im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr.

Du hättest anhalten und die Polizei rufen können, anstatt selbst zu versuchen, andere Verkehrsteilnehmer zu maßregeln.

Seine Scheibenwaschanlage kann er benutzen, so oft und so lange er will. Wenn danach dein ganzes Motorrad tropft, bist du zu dicht aufgefahren.

Du kannst ihn wenn dann bloß für den Mittelfinger anzeigen.

Für das anhupen deines Kumpels, kann ich nur sagen, daß ich wie du beschrieben hast, auch gehupt hätte als Autofahrer, da dein Kumpel einen Unfall provoziert hat.

Und wegen dem Wischwasser, willst du dem Autofahrer vorschreiben, wann und wie oft er seine Scheibe reinigen darf? Du konntest ja auch dein Visier zumachen...

Und sei dir mal nicht so sicher das der Autofahrer keine Beweise für euer "Verhalten" im Straßenverkehr hat,es gibt viele die eine dashcam besitzen

Tylrjsn1234
Fragesteller

Danke für die Antworten , aber 1. wo hat mein Kumpel einen Unfall verursacht , er war die ganze zeit auf der Straße , der Auto Fahrer durfte eigentlich garnicht überholen. 2. zudem weiß ich schon das das ich nichts jemanden vorschreiben darf , aber er tat es extra und mehrmals und das hätte zu einem Unfall führen können

Manu41957  07.12.2022, 06:49
@Tylrjsn1234

1. Wenn ihr in der Ortschaft 40 fahrt, darf der Autofahrer überholen.

2. Wenn dein Kumpel weit rechts fährt und wenn das Auto überholt, darf er nicht plötzlich ohne zu schauen nach links ziehen, denn dadurch kann ein Unfall passieren

3. Woher weißt du das er es extra gemacht hat? Hast du gesehen ob seine Scheibe sauber war

4. Wenn du dein Visier nicht geschlossen hast, ist es dein Fehler gewesen

Tylrjsn1234
Fragesteller
@Manu41957

Zu 3. also ich kann es verstehen wenn man es 1/2 mal macht und das wenn kein Motorradfahrer hinten ist , da egal ob das Visier unten oder oben ist man wird danach nichts sehen weil das nicht so leicht runter geht mit Handschuhen ,

zu 4. hätte ich es unten gehabt also geschlossen , wäre es trotzdem kein Grund das zu machen

Manu41957  07.12.2022, 20:30
@Tylrjsn1234

Fährst du selber Auto?

Dann müsstest du wissen das mancher Dreck nicht mit 1-2 mal runtergehen, und wenn ich das Wasser 1mal abbekommen habe lass ich mich etwas zurückfallen welches gesünder wie ein Sturz ist