Darf er mich Anzeigen?

DieMagierin  25.03.2023, 17:28

Warum bist du genau links gefahren, wenn rechts frei war?

Francesco020202
Fragesteller

Es war nicht alles frei,rechts fuhren alle 55kmh oder so

DieMagierin  25.03.2023, 17:31

Wenn rechts nicht frei war, wie konnte die andere Person nach rechts fahren und dich von da überholen?

Francesco020202
Fragesteller

wenn das Tempolimit aufgehoben wird,fahren alle deutlich schneller und natürlich bildet sich eine Lücke wo er sich einreihen konnte

9 Antworten

Klar darf er dich anzeigen, das wird er aber nicht tun und wenn kommt nichts dabei raus.

Ja, er darf Dich anzeigen. Jeder darf alles anzeigen.

tue Dir darin die Ruhe an

selbst wenn er Dich anzeigen SOLLTE, viele Verfahren werden eingestellt

Wüsste nicht, wo du ihn genötigt hättest.

Wenn die rechte Spur allerdings frei war, hättest du ihm das Überholen ermöglichen müssen.

Hallo Francesco020202

Hast du noch nichts vom Rechtsfahrgebot gehört.

Wenn er auf die rechte Spur wechselte hättest du auch auf die rechte Spur wechseln können

Gruß HobbyTfz

Francesco020202
Fragesteller

Ich war am Überholen da viele um die 55kmh gefahren sind