Anzeige nur durch Kennzeichen?
Huhu als ich heute zur Arbeit gefahren bin, kam ein Auto aus einer Seitenstraße und ist vor mir gefahren, aber hat mich dabei total ausgebremst (hat sich nichtmal Mühe gegeben mal Gas zu geben um mich nicht auszubremsen). Dann ist sie vor mir her geschlichen und hat sich ewig lange auf die roten ampel zurollen lassen. Irgendwann hat es mir gereicht und ich bin links zu ihr vorbei da ich eh abbiegen musste. Dort ist sie dann auch nach links gefahren und hat mich auf die gegenfahrbahn gedrängt. Dazu muss ich allerdings sagen das ich vor der eigentlichen links abbiegespur an ihr vorbei bin. Sie hat sich dann extrem aufgeregt und mein Kennzeichen fotografiert. Wenig später hat sie mich dann trotzich vor einer Kurve sehr schnell überholt und mich dann erneut mehrmals ausgebremst. Sie dann später abgebogen und hat mir den Mittelfinger gezeigt. Ich weiß das meine Aktion nicht sehr schlau war, dennoch hat diese Frau mich einfach von Anfang an im Straßenverkehr behindert. Nun zu meiner Frage: Kann sie mich anzeigen ohne Beweise ? Sie hatte zwar einem Beifahrer dabei aber theoretisch steht ja Aussage gegen Aussage oder ?
3 Antworten
Im Stadtverkehr ist eine gewisse Behinderung anderer immanent, geht aufgrund der Verlehrsdichte kaum anders. Es gibt keine Vorschrift, dass man die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auch tatsächlich fahren muss!
Auf eine rote Ampel langsam zuzurollen ist nicht verboten. Der Stinkefinger schon. Du solltest wesentlich gelassener Fahren und reagieren, sonst sehe ich für deine Fahrerlaubnis auf Dauer schwarz.
Nein, ist es nicht. Habe ich auch nicht gesagt.
Der FS wirkt auf mich sehr aggressiv, ihm stinkt schon die vorausschauende Fahrwesie anderer. Er setzt bestimmte Dinge voraus, die man bei gelassener Fahrweise und Einstellung locker wegatmet.
Vorausschauend definiere ich anders. Agressivität liegt auch im Handeln des "Gegners" von FS. Mehr noch als beim FS, finde ich.
Was ist daran vorausschauend, vor dem Spurwechsel nicht zu gucken, ob da schon einer ist? Und auch seinen Vorrang auch noch gefährlich zu erzwingen?
Was ist daran vorausschauend, langsam auf eine rote Ampel zuzufahren, damit ICH sicher rüberkomme, die nach mir aber die 100 m noch machen müssen, die ich vertrödele?
Was ist an einem Stinkefinger vorausschauend?
Wenn ich zu Beginn der Linksabbiegerspur auf die drauf möchte, wozu soll ich dann nach links schauen? Der FS schreibt, er habe schon vorher links rübergezogen. Inwieweit erzwingen? Es ist vorausschauender als mit 50 drauf zu zuheizen und dann eine Vollbremsung hinzulegen.
Wie gesagt, jener ist strafbar, keine Frage.
Wenn ich zu Beginn der Linksabbiegerspur auf die drauf möchte, wozu soll ich dann nach links schauen
Dein Ernst? Oder nur, um das Gesicht zu wahren?
Es ist vorausschauender als mit 50 drauf zu zuheizen und dann eine Vollbremsung hinzulegen.
Sagt ja keiner, wozu er nachfolgende aber verleitet. Ganz abgesehen vom mehrfachen ausbremsen sehe ich da so einiges mehr als beim FS.
Mit Ruhm gekleckert hat sich sicher keiner der beiden. Agressivität nur beim FS zu sehen, halte ich nach wie vor für unangebracht, ebenso wie die Zweifel an seiner Fahrerlaubnis/-tauglichkeit.
Zum einen verstehe ich die Schilderung nicht als Ausbremsen im Sinne von absichtlich öfter in die Eisen steigen, sondern als "die hat mich am zügigen Fortkommmen gehindert ". FS schreibt vom sich nicht Mühe geben, ihn nicht auszubremsen und schleichen. Nicht vom aktiven Ausbremsen.
Zum anderen: Wenn ich sicher sein kann, dass links neben mir keiner sein kann, ziehe ich am Beginn einer Linksabbiegerspur ohne Schulterblick nach links, ja. Allerdings versuche ich auch, den "Rundumüberblick" zu behalten. Der FS hat an der Stelle ordnungswidrig überholt, denke ich, wegen seiner Ungeduld. Und genau die wird ihn irgendwann teuer zu stehen kommen.
Das spätere Überholen und aktive Ausbremsen sowie Beleidigen ist klar aggressiv und kann den anderen den Lappen kosten, keine Frage. Den zweiten Part der Geschichte hatte ich zu Beginn inhaltlich nicht sauber wahrgenommen, daher der erste eindimensionale Blick mit Antwort.
zu Beginn inhaltlich nicht sauber wahrgenommen, daher der erste eindimensionale Blick mit Antwort.
... ✔️
Selbst wenn, du kannst ja dann auch deine Sicht der Dinge schildern. Der Mittelfinger kann durchaus 1000€ wert sein.
Gruß S.
Rein rechnerisch stehen 2 Aussagen gegen 1.
Wobei die reelle Strafbarkeit nicht beim FS liegt, sondern beim dem anderen. Behinderung, abdrängeln beim Spurwechsel und Mittelfinger.
Also liegt die Glaubwürdigkeit beim FS.
Wieso das denn?
Das hier:
plus dem hier
ist also okay?