Anzahlungs verzögerung beim Autokauf?

1 Antwort

In der Lage war ich tatsächlich auch mal, war zwar lange kein so teueres Auto, aber es wurde lange Lieferzeit angesagt und ich hatte mein Geld bis zum Monatsanfang des Liefertermins festgelegt ... und dann kam das Auto natürlich viel früher.

Ist also gar nicht so ungewöhnlich. Ich kann mir vorstellen, dass man Dir da entgegenkommt, aber ich denke die einzig belastbare Auskunft wirst Du nur vom Händler bekommen können. Wirst also Geduld haben müssen.

Gute Fahrt mit Deinem Traumwagen.

Gruss

1ulas
Fragesteller

Danke sehr, wie hast du das in deiner Situation regeln können? wurde abgemacht dass du das Geld zum Liefertermin dann nachzahlst oder wie genau?

Werde natürlich nächste Woche direkt den Händler kontaktieren aber es kribbelt die ganze Zeit in den Fingern, der Gedanke dass es eventuell an 10.000€ scheitern könnte 😅

DonCredo  02.10.2023, 18:25
@1ulas

Ich habe das damals mit der Bank geregelt und konnte die Geldanlage vorzeitig beenden, dann hat es gepasst, ich denke aber, mit dem Händler wäre ich auch einig geworden. Eventuell kannst Du ja bei der Kaufpreiszahlung etwas "Druck machen" . Gruss

1ulas
Fragesteller
@DonCredo

Alles klar danke dir für deine Antwort!