Anwalt bei Account gehackt?

3 Antworten

Die 500€ sind lediglich die Kosten dafür, das der Anwalt den Fall übernimmt und einen ersten Brief an Meta schickt. Das bietet jedoch keine Garantie, das META überhaupt eine Reaktion zeigt, geschweige das Du Deinen Account zurück bekommst.

Der nächste Punkt wäre, wie der Account von einem Hacker übernommen werden konnte. Hierbei liegt das Verschulden nicht bei Instagram sondern bei Deinem eigenen Sicherheitsmanagement.

Und gehackt wurde ich, da ich bei einem Gewinnspiel bei einer Frau mitgemacht habe

...😅echt mal?...🤔🤭🙄

Du musst beweisen, dass es überhaupt Dein Account ist und Du diesen nicht freiwillig an den neuen "Besitzer" übertragen hast.

Das alles Nachzuverfolgen dürfte der beauftragten Anwaltskanzlei auf die nächsten Jahre noch einige 1000€ an Honorare sichern.

Sollte es vor Gericht gehen dürften die anfallenden Kosten 5stellig werden, denn dann bezahlst Du , wenn Du verlierst auch die Gegenseite und deren angefallenen Kosten.

Den Anwälten soll es egal sein, die Gewinnen immer... egal wie das Urteil ausfällt...🤑

Ich hoffe, Du hast eine sehr kulant Rechtsschutzversicherung.

CatsEyes  22.12.2023, 05:27
Der nächste Punkt wäre, wie der Account von einem Hacker übernommen werden konnte. Hierbei liegt das Verschulden nicht bei Instagram sondern bei Deinem eigenen Sicherheitsmanagement.

👍

Ich versteh' das sowieso nicht, solche und ähnliche Fragen tauchen hier oft auf; wie kann man denn einen Account hacken, wenn der Accountinhaber ein sicheres Passwort usw. nutzt, auch sonstige an sich übliches Sicherheitsvorkehrungen beachtet. Mir unbegreiflich...

Ich verstehe es so: der erste Aufwand sind 500, klappt es nicht sofort, wird es mehr. Und Meta wird da viel diskutieren. So ein großes Unternehmen schreckt beim Anwaltsschreiben nicht zurück. Eher kommen Daten Anwälte und feuern zurück. Versuchen kannst du es, wenn du das Geld hast und bereit bist, es auszugeben. Rechne aber mit den Verlust ohne Sieg

500 € sind ja keine Garantie, dass du den Account auch wiederbekommst, oder du ihn wieder verlierst.

Denn gehackt wurdest du mit Sicherheit nicht. Oder bist du Prominent?

Viel Wahrscheinlicher ist, dass du Schadsoftware auf deinem PC hast, über die deine Passwörter abgegriffen wurden.

Und in dem Fall würde ich mir ja erst einmal Gedanken um alle anderen Accounts machen ....

hellooo612
Fragesteller

Welche anderen Accounts?

Und gehackt wurde ich, da ich bei einem Gewinnspiel bei einer Frau mitgemacht habe und ich danach nicht mehr in meinen Account kam, als sie das Geld angeblich überwiesen hat auf mein Account